Pfarrassistent

Mag. Ubbo Goudschaal 
Pfarrassistent in St. Severin,
Seelsorger im Senorenwohnheim in Itzling

Tel. 0676 8746 6982
pastass.stseverin@pfarre.kirchen.net
Sprechstunde nach telefonischer Vereinbarung

Zur Person:

1978 wurde ich im schönen Ostfriesland in der kleinen Hafenstadt Leer geboren. Als gelernter Elektroinstallateur habe ich das Theologiestudium in Münster begonnen und kam 2007 nach Salzburg, um das Studium der Theologie mit dem Fach Philosophie zu erweitern. Eine große Leidenschaft für mich ist das christliche NachDenken und pastorale Arbeiten mit Menschen.

Neben der Arbeit in der Pfarre St. Severin in Salzburg Sam arbeite ich für ein paar Stunden als Pastoralassistent im Seniorenwohnheim Itzling. Neben der alltäglichen Gemeinde- und Beziehungsarbeit liegt mein Schwerpunkt durch Gemeinde und Wohnheim sowohl in der Jugendarbeit und Sakramentenpastoral als auch in der Seniorenarbeit. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich in einer Arbeitsgruppe zum Thema „Naturwissenschaft und Theologie im Dialog“.

Familie, Freunde, Lesen, Film und Musik spielen in meiner Freizeit eine große Rolle, z.B. spiele ich in einer Bluesband, „wuzzel“ gerne und bin ambitionierter Tischrollenspieler.

Wenn auch manchmal ‚friesisch herb‘, versuche ich allen Menschen im Haus mit ihren Anliegen herzlich zu begegnen und willkommen zu heißen.

Ihr Pfarrassistent Ubbo Goudschaal